Klaus Neuper

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

die ersten Jahre der letzten Legislaturperiode stand unter dem Eindruck der Gemeindefusionierung, Aufarbeitung von Altlasten und Vorbereitung neuer Projekte. Ich danke an dieser Stelle unserem Koalitionspartner für die verlässliche und gedeihliche Zusammenarbeit.

 

Als Quereinsteiger in die Ortspolitik habe ich schon in den ersten Jahren meine Tätigkeit als Lehrer reduziert, um meiner Verantwortung als Gemeinderat voll und ganz entsprechen zu können.

 

Mein erstes wichtiges Projekt als Vorsitzender des Kultur- und Bildungsausschusses war es, in Tauplitz Kindergarten und Volksschule auszubauen. Schon in dieser Zeit führte mich mein Vorgänger Manfred Ritzinger in die Arbeitsabläufe einer Gemeinde ein. Er war und ist mein großes Vorbild im persönlichen Umgang mit Problemen und Sorgen unserer BürgerInnen und die Art und Weise wie er sein Amt ausübte. Herzlichen Dank an dich lieber Manfred, du warst und bist ein hervorragender „Lehrmeister“ für mich und es macht mich stolz, dass ich deine Nachfolge antreten durfte.

 

Seit August 2018 habe ich nun die Ehre, Bürgermeister unserer schönen Heimatgemeinde sein zu dürfen. Dafür habe ich meinen Beruf als Lehrer ruhend gestellt, um als Vollzeitbürgermeister den Anforderungen einer 5.000 Einwohner Gemeinde gerecht werden zu können.

 

Ich danke meinen rund 60 MitarbeiterInnen der Gemeinde für ihre Unterstützung und die loyale, partnerschaftliche Zusammenarbeit zum Wohle unserer Bevölkerung.

 

Ein wichtiger Dank gebührt auch Michael Schickhofer und seinem Mitarbeiter Ingo Reisinger, durch deren Unterstützung die Planung und Umsetzung so vieler Projekte zum Wohle unserer Bevölkerung erst möglich wurde. Mit LHstv. Anton Lang haben wir auch in Zukunft einen verlässlichen Ansprechpartner an unserer Seite! Auf dieser Website könnt Ihr, liebe LeserInnen, einen Auszug unserer Leistungen für Euch und Bad Mitterndorf nachlesen.

 

Ich würde mich sehr freuen, den von uns initiierten Kräuterkindergarten Bad Mitterndorf, im Herbst 2020 eröffnen zu dürfen. Dazu brauche ich auch weiter Euer Vertrauen.

Herzlichst Euer

 

 

Klaus Neuper

klaus@listeklaus.at

Das Team Klaus – SPÖ und Unabhängige ist eine Gemeinschaft aus positiven Menschen aus allen Teilen unserer Großgemeinde, aus allen Altersgruppen und vielen Professionen. Alle gemeinsam vereint der Wunsch, unsere Heimat positiv zu gestalten, Kirchturmdenken mit Weitblick zu umschiffen und persönliche Befindlichkeiten in den Hintergrund zu stellen.

 

Es geht um viel. Es geht um Bad Mitterndorf!