top of page
Suche
  • Redaktion

Gelbe Säcke - wir finden eine Lösung!

In den vergangenen Tagen und Wochen hat das Thema Hausabholung der Gelben Säcke für viel Diskussionsstoff in unserer Großgemeinde gesorgt. Auslöser war die Auflassung der Annahme für Gelbe Säcke in den Altstoffsammelzentren unserer Gemeinde.


❓ 𝐖𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐞𝐧𝐭𝐬𝐭𝐚𝐧𝐝 𝐝𝐚𝐬 𝐏𝐫𝐨𝐛𝐥𝐞𝐦❓ Der Grund für die Auflassung dieser Serviceleistung war der wiederholte Hinweis der für die Gelben Säcke verantwortlichen Organisation ERP (European Recycling Plattform), dass sich die Gemeinde durch die Sammlung der Säcke nicht nur den Unmut des Recyclingunternehmens zuzieht, da sie laut Gesetz nicht nur in keinster Weise für die Gelben Säcke zuständig ist, sondern durch die Entgegennahme und Lagerung sogar ausdrücklich 𝒈𝒆𝒔𝒆𝒕𝒛𝒆𝒔𝒘𝒊𝒅𝒓𝒊𝒈 handelt. Aus diesem Grund musste diese freiwillige, unentgeltliche Serviceleistung der Gemeinde für die Bürgerinnen und Bürger leider eingestellt werden. Dass dies zu Unmut führt, ist verständlich.


❓ 𝐖𝐢𝐞 𝐥ö𝐬𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐏𝐫𝐨𝐛𝐥𝐞𝐦❓ Aktuell arbeite ich mit meinem Team, und da ganz speziell mit den ehrenamtlichen Helfern – vielen Dank für Euer Engagement in dieser komplizierten Angelegenheit, an einer Lösung. Leider wird der Ball dabei von verschiedenen Instanzen hin- und hergeschoben. Am Ende wird es aber eine Lösung geben, dafür bürge ich!


❓ 𝐖𝐚𝐬 𝐤ö𝐧𝐧𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐚𝐤𝐭𝐮𝐞𝐥𝐥 𝐳𝐮𝐫 𝐋ö𝐬𝐮𝐧𝐠 𝐛𝐞𝐢𝐭𝐫𝐚𝐠𝐞𝐧❓ Die nächste Abholung der gelben Säcke findet am 28. Oktober im Ortsteil Bad Mitterndorf statt. Da sollten wir bitte unbedingt viele Gelbe Säcke abliefern, um vorerst zumindest einen sechswöchigen Abholtermin erwirken zu können. Je mehr wir hier auch mit Mengen Druck machen, desto besser können wir die Forderung nach einer verträglicheren Lösung argumentieren. Bitte daher auch von einer Zuführung von Plastik zum Restmüll absehen! 🚮


𝐀𝐛𝐬𝐜𝐡𝐥𝐢𝐞ß𝐞𝐧𝐝 𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧, 𝐝𝐢𝐞 𝐯𝐢𝐚 𝐅𝐚𝐜𝐞𝐛𝐨𝐨𝐤, 𝐚𝐛𝐞𝐫 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐢𝐧 𝐯𝐢𝐞𝐥𝐞𝐧 𝐩𝐞𝐫𝐬ö𝐧𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐆𝐞𝐬𝐩𝐫ä𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐦𝐢𝐫 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞 𝐬𝐞𝐧𝐬𝐢𝐛𝐥𝐞 𝐏𝐫𝐨𝐛𝐥𝐞𝐦𝐚𝐭𝐢𝐤 𝐡𝐢𝐧𝐠𝐞𝐰𝐢𝐞𝐬𝐞𝐧 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧. 🤝💪

𝐆𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐬𝐚𝐦 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐢𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐫𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠𝐞𝐧 𝐁𝐚𝐡𝐧𝐞𝐧 𝐥𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧! 𝐔𝐧𝐬𝐞𝐫𝐞 𝐬𝐜𝐡ö𝐧𝐞 𝐇𝐞𝐢𝐦𝐚𝐭 𝐡𝐚𝐭 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐟𝐮𝐧𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧𝐝𝐞 𝐑𝐞𝐜𝐲𝐜𝐥𝐢𝐧𝐠𝐦𝐚ß𝐧𝐚𝐡𝐦𝐞𝐧 𝐯𝐞𝐫𝐝𝐢𝐞𝐧𝐭! 🌲🌎



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page