Suche
  • Redaktion

Gelbe Säcke – Wir haben das Problem gelöst! 😀

- Abgabe an allen drei Sammelzentren möglich - Container stehen ab Dezember bereit - Gelbe Säcke als Rollen (nicht mehr einzeln) in den Sammelzentren und im Bürgerservice erhältlich - Hausabholungen sechs Mal jährlich


Gute Nachrichten für uns alle! Ab Dezember gibt es an allen drei Altstoffsammelzentren (Pichl-Kainisch, Bad Mitterndorf & Tauplitz) Container für die gelben Säcke.

Der Weg zu dieser Lösung war aber hart. Trotz intensiver Verhandlungen mit den zuständigen Unternehmen konnten wir mit diesen keine vernünftige gemeinsame Lösung finden. Außerdem haben wir erfahren, dass die nächsten Hausabholungen am 23. Dezember 2019 und dann erst wieder Ende Februar 2020 sein werden. 𝐃𝐢𝐞𝐬𝐞 𝐓𝐚𝐭𝐬𝐚𝐜𝐡𝐞 𝐰𝐚𝐫 𝐟ü𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐚𝐛𝐬𝐨𝐥𝐮𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐭𝐫𝐚𝐠𝐛𝐚𝐫. Daher haben wir selbst drei Presscontainer angeschafft. Die leeren Säcke sind ab sofort auch wieder als Rollen in den Sammelzentren und im Bürgerservice erhältlich.


Noch einmal zu den komplexen Hintergründen: Die Gemeinde ist für die Sammlung der gelben Säcke leider nicht nur NICHT zuständig, sondern sogar per Gesetz verpflichtet, Entgegennahmen in der bisher gewohnten Form zu unterlassen. Zuständig ist die ERP (European Recycling Plattform). Die Großgemeinde Bad Mitterndorf hat nun diese freiwillige, unentgeltliche Serviceleistung für die Bürgerinnen und Bürger auf neue gesetzeskonforme Beine gestellt.



0 Ansichten

Das Team Klaus – SPÖ und Unabhängige ist eine Gemeinschaft aus positiven Menschen aus allen Teilen unserer Großgemeinde, aus allen Altersgruppen und vielen Professionen. Alle gemeinsam vereint der Wunsch, unsere Heimat positiv zu gestalten, Kirchturmdenken mit Weitblick zu umschiffen und persönliche Befindlichkeiten in den Hintergrund zu stellen.

 

Es geht um viel. Es geht um Bad Mitterndorf!

Website (C) 2020, Liste Klaus, powered by www.marl.cc