Suche
  • Redaktion

Alfred Trieb ist von uns gegangen ...

„Ich bin Alfred Trieb und polarisiere gern“, so stellte er sich selber kurz und bündig bei einem Workshop vor. Mit diesem einen Satz lässt sich die politische Laufbahn von Alfred Trieb wohl am besten beschreiben, eine Laufbahn, die über 30 Jahre dauerte und – das kann man getrost behaupten – in den Ergebnissen dem Wohl von Bad Mitterndorf diente. Als kantiger Kommunalpolitiker wählte er den geraden verbalen Weg, der von seinen Anhängern als „gerade heraus“, von anderen oft als „wenig diplomatisch“ bezeichnet wurde. Trotzdem, oder gerade deswegen schaffte er es zwischen 1995 und 2005 siebeneinhalb Jahre Bürgermeister unserer Marktgemeinde zu sein. Viele seiner Ideen wurden in diesen Perioden realisiert, oder später von politischen Mitbewerbern aufgegriffen und umgesetzt.


• Neubau des Kindergartens • Thermenbohrung • Ausbau des Loipennetzes • Umsetzung der Heilbrunn – Sprungschanzen u.v.m.


Trieb Fred war immer und überall im Dorf anzutreffen, wusste über vieles (alles) Bescheid und hatte Handschlagqualität, das war es, was viele Bürgerinnen und Bürger an ihm schätzten und darum wird er uns sehr fehlen.


Die Koalition, der er mit seiner Mannschaft seit 2015 angehört, erlebte ihn als Menschen mit weichem Kern hinter harter Schale und verliert mit ihm einen verlässlichen, unkomplizierten und kompetenten Partner.


Unser tief empfundenes Mitgefühl gebührt seiner Familie.


Wir werden dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren!

0 Ansichten

Das Team Klaus – SPÖ und Unabhängige ist eine Gemeinschaft aus positiven Menschen aus allen Teilen unserer Großgemeinde, aus allen Altersgruppen und vielen Professionen. Alle gemeinsam vereint der Wunsch, unsere Heimat positiv zu gestalten, Kirchturmdenken mit Weitblick zu umschiffen und persönliche Befindlichkeiten in den Hintergrund zu stellen.

 

Es geht um viel. Es geht um Bad Mitterndorf!

Website (C) 2020, Liste Klaus, powered by www.marl.cc