top of page
Suche
  • Redaktion

Aktuelles aus der Gemeindestube

Aktualisiert: 15. Nov. 2020

MONTANA / FLÄCHENWIDMUNG / ORTSENTWICKLUNG - Gemeinderatssitzung in der Großgemeinde


Die Großgemeinde hält zusammen! Am Donnerstag hat der Gemeinderat über alle Fraktionen hinweg bedeutende Grundsatzbeschlüsse gefasst. Herzlichen Dank an alle Gemeinderätinnen und Gemeinderäte für die gute Stimmung und die sachliche Arbeit für unsere Großgemeinde. So macht die Zukunftsgestaltung richtig Spaß!

MONTANA neu Hier haben wir ganz klar und mit Entschlossenheit festgelegt, dass wir ein ECHTES HOTELPROJEKT unterstützen, aber jegliche "Hintertürchen" für Zweitwohnsitze schließen bzw. gar nicht ermöglichen.

- Die geplanten Baukörper sollen niedriger und schmäler als das bestehende Gebäude sein. - Der Gemeinderat hat dem Projektwerber auferlegt, dass es eine Informationsveranstaltung für Anrainer und einen Arbeitskreis geben wird, um das Projekt akzeptabel und nachhaltig zu gestalten. - Die Projektentwickler haben versprochen, auf Bedenken der Nachbarn und des Gemeinderates einzugehen.

Flächenwidmungsplan Die Auflagenentwürfe des Örtlichen Entwicklungsplanes sowie des Flächenwidmungsplanes wurden nahezu einstimmig beschlossen (nur eine Gegenstimme) und werden von 30.11 2020 bis 01.02.2021 am Gemeindeamt zur Einsichtnahme aufgelegt.


Leider können wir nicht auf bereits (meist langjährig) bestehende Widmungen eingreifen, die aktuell in Form vieler Bauprojekte (Schwerpunkt Tauplitz) umgesetzt werden. Wir können aber gemeinsam sicherstellen, dass es Widmungen wie diese in Zukunft nicht mehr geben wird. Das ist unser Ziel und das haben wir in der neuen Version nachhaltig verankert. Zum Abschluss bereits etwas Weihnachtliches:

Herzlichen Dank an die fleißigen Gemeindemitarbeiter, die auch in diesem Jahr wieder den wunderschönen Christbaum an der Ortseinfahrt Tauplitz dekoriert haben. Einfach schön!



Foto: Andrea Hochrainer - vielen Dank, liebe Andrea!

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page